Dr. Kirsten Häusler
Tierphysiotherapeutin und Inhaberin der Praxis
Tierphysiotherapie Dr. Kirsten Häusler

Mein Name ist Dr. Kirsten Häusler und ich habe an der Universität Hohenheim Agrarbiologie mit Schwerpunkt Ethologie (Tierverhalten) studiert und auch in diesem Fach promoviert. Im Anschluss habe ich an der University of Tennessee, USA, meinen Abschluss als “Certified Canine Rehabilitation Practitioner” erworben.
Meine Leidenschaft gilt den Tieren und besonders dem Wohlergehen und der Rehabilitation nach Operationen und/oder Gelenkerkrankungen.
Schon während meines Studiums habe ich diverse Praktika in Tierkliniken absolviert, um mich in diesem Bereich fortzubilden. Das Wissen zu vertiefen und zu pflegen, aber auch, um immer auf dem neuesten Stand in Punkto Operationstechniken zu bleiben, besuche ich in regelmäßigen Abständen die Fortbildungen für Tierärzte der Firma Eickemeyer in Tuttlingen.

Heute mache ich mir mein weitreichenden Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung und Tiermedizin zu nutze und kombiniere sie erfolgreich mit den Methoden der Tierphysiotherapie, um die besten Rehabilitationserfolge für meine Patienten zu erzielen.

Doro Braun
Tierphysiotherapeutin
Doro Braun Physiotherapeutin für Tiere bei Dr. Häusler in Stuttgart

Mein Name ist Doro Braun. Bei der Berufswahl entschied ich mich meine Interessen Tiere und Medizin zu verbinden und habe ich nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachanagestellten gemacht.
Obwohl mir der Beruf in seiner Vielfältigkeit viel Freude bereitet, weckten weitere Möglichkeiten und Alternativen zur klassischen Schulmedizin, wie die Physiotherapie für Tiere, meine Neugier.

Daher absolvierte ich ab Januar 2012 eine einjährige Weiterbildung zur Tierphysiotherapeutin. Mein Schwerpunkt hierbei liegt auf manuellen Therapien, wie z.B. der Dorntherapie.