Dorntherapie

Lorem ipsum dolor

sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Dr. Kirsten Häsuler Hundephysiotherapeutin

Vorteile der Dorntherapie

• Ermöglicht das Training und die Rehabilitation, v.a. wenn Belastung für die Gelenke so gering wie möglich gehalten werden sollen.​​​
  • ​Vereinfacht die Bewegung (größerer Bewegungsradius in den Gelenken), durch Auftriebn des Wasser, dem der Körper ausgesetzt ist.
  • Das Wasser bietet zudem einen größeren Widerstand als an der Luft, welches das Muskeltraining begünstigt.​​​
  • Verhindert Muskelatrophie (Muskelabbau) in Zeiten verminderter Aktivität (z.B. bei Leinenzwang).​​​
  • ​​​Verbessert den Muskelaufbau und die Muskelkraft sowie deren Funktionalität.
  • Trainiert schonend das Herzkreislaufsystem und verbessert dadurch die Ausdauer​​​.
  • Verbessert die Beweglichkeit der Gelenke und damit die `Range of Motion´, welche zur verbesserten Versorgung/Ernährung des Gelenkknorpels beiträgt.
  • Reduziert die Schmerzen bei degenerativen Gelenkveränderungen​​​